Seniorenverband Nordwestschweiz

Über uns

Der SVNW wurde 1999 gegründet, hat ca. 10'000 Mitglieder und ist ein Zusammenschluss von Altersorganisationen, Firmen- und Einzelmitgliedern.

Der SVNW will Einfluss nehmen auf die sozial- und gesellschaftspolitische Entwicklung, insbesondere aber auf die Gestaltung einer zeitgemässen Seniorenpolitik. Als Gesprächspartner von Regierungen, Behörden, Institutionen und Firmen vertritt er die Anliegen und Sichtweise der älteren Generation.

Der SVNW setzt sich ein für moderne und zeitgemässe Altersbilder und eine faire Senioren- und Generationenpolitik. Der SVNW engagiert sich bei der Entwicklung und Realisierung von Projekten in den Bereichen Leben und Wohnen, Sicherheit und Mobilität, Gesundheit und Prävention.

Die Statuten

Das Organigramm

Postanschrift:

Seniorenverband Nordwestschweiz SVNW
Ehrlenstrasse 41
2540 Grenchen

Unsere Sponsoren: